Die Niederländischen Antillen

Tauchrevier Bonaire

Informationen über das Tauchrevier Bonaire

Tauchrevier Bonaire Tauchen auf Bonaire ist ein Erlebnis.
30m bis 40m Sichtweiten im glasklares Wasser bei 28°C Wassertemperatur und 28°C bis 31°C Lufttemperatur.

Bonaire ist weltweit als spektakuläres Tauchrevier bekannt.

Koralleninsel Klein Bonaire

Kleinod vor Kralendijk

Klein BonaireKlein Bonaire ist bei Tauchern wegen der intakten Unterwasserwelt im direkt angrenzenden Korallenriff und des klaren Wassers, ein höchst beliebtes Tauchrevier. Die faszinierende Schönheit von Klein Bonaire entdeckt man unter Wasser:

30m bis 40m Sichtweite, 28°C Wassertemperatur – ein 3mm Neoprenanzug oder ein Shorti ist für die meisten Taucher auf Klein Bonaire völlig ausreichend.

Tauchschulen auf Bonaire

In guten Händen

Tauchschulen mit erfahrenen Tauchlehrern sind auf Bonaire reichlich vorhanden.
In der Regel wird das zertifizierte und überall in der Welt anerkannte PADI Ausbildungsprogramm angeboten.

Ein PADI Open Water Dver – OWD – (Anfängerkurs) kostet zum Beispiel um die 300 USD. Er dauert 5-6 Tage. Er umfasst das Ausbildungsmaterial (ist in der Regel in guten Tauchschulen auch deutschsprachig erhältlich), das erforderliche Equipment, die Sauerstoffflaschen und natürlich den Tauchlehrer.

Bonaire National Marine Park

Tauchen im Nationalpark.

Tauchen im Bonaire National Marine ParkEin außergewöhnliches Taucherlebnis erwartet Sie im Bonaire National Marine Park. Er wurde bereits 1979 gegründet und umfasst die gesamte Insel von der Hochwassermarke bis in 60m Tiefe. Und er ist gut geschützt: „Don´t touch or collect anything!“  Das versteht sich ja wohl von selbst.

Eine Taucherlaubnis kostet 25 US$ und ist gültig für ein Jahr. Natürlich sind auch Tageslizenzen erhältlich.